Besonderer Dank jetzt schon an das diplomatische Corps des Auswärtigen Amtes VR China, an Cathay Pacific für das problemlose umbuchen nur 50min vor Abflug und an meinen Freund Edwin Kuk, ohne den ich hier echt aufgeschmissen wäre!
Samstag, 17. Januar 2009
zu früh gefreut
Es ist absurd, aber die Chinesen lassen mich nicht ausreisen. Ich habe mir gestern (ja richtig, am letzten Tag von 5 Monaten) meinen Pass klauen lassen. Ich hab es mit Passkopie, Perso und ein Wort vom Botschafter versucht... vergebens! Also ich gehe jetzt wie folgt vor: Ich war heute schon bei der Polizei, morgen fahre ich mit einem Fahrer und einem chinesischen Freund nach Chengdu (400km) zum Generalkonsulat. Dort bekomme ich einen Ersatzpass. Dann hole ich mir das neue Visum von der Polizei. Mein neuer Flug geht Montag 17Uhr Ortszeit nach Hongkong, dann nach Deutschland. Wenn alles glatt geht, bin ich 5Uhr45 MEZ am Dienstag in Deutschland. Drückt mir die Daumen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
na prima! ich drück dir die daumen - das du ja zum turnier rechtzeitig bis tübingen kommst ;) viel erfolg und: keep cool! viele grüße ins reich der mitte!
lol, die aktion hätte von mir sein können. perfektes timing, wie immer. da capo!
Kommentar veröffentlichen