Samstag, 25. Oktober 2008

Chongqingerkundung





Die "Große Halle des Volkes", 1951-54 erbaut ist eines der Monumentalsten Gebäude in China. Über 25.000 qm groß und in der traditionellen Struktur eines Tempels befindet sich dieses architektonische Konglomerat genau gegenüber dem 3-Schluchten-Museum, das sich nicht in erster Linie mit der Geschichte des gleichnamigen Staudamms, sondern hauptsächlich mit der heroischen Geschichte dieser Region befasst. Dass das Thema Damm etwas einseitig ("the people of the 3-gorges-region experienced the great spirit of patriotism in order to fullfill the great national project of such an importance.... bla bla bla...") beleuchtet wird, war leider zu erwarten. 
(Falls Rechtschreibfehler aufgetreten sind, kann ich nur vorbringen, dass sich meine Sprache langsam dem Englisch der Chinesen anpasst.)


Keine Kommentare: